Kleine Maräne (Coregonus albula)

Hier unterhält sich die Hardcore Fraktion - die dem Felchen-/Renken und Maränenfischen verfallen ist. Fishing News, Berichte und Interessante Infos zu den Themen: "Wo, Wie und Was gerade läuft!"
Antworten
Medic

Kleine Maräne (Coregonus albula)

Beitrag von Medic »

Hallo,

ich bin Neuling beim Maränenfischen und habe aber bisher keine einzige gefangen bekommen.
Ich wohne in Norddeutschland in dem auf natürlichem Wege es die Kleine Maräne (Coregonus albula) gibt.
Es gibt zwar in unserem See auch die Große Maräne aber die fängt selbst der Fischer eher Selten, wenn überhaupt 1-2 mal/Stück im Jahr-wie er sagt.

Bin mir noch nichteinmal sicher ob ich sie wirklich gefunden habe mit dem Echo oder ob es andere Fische sind.
War bisher 4 mal raus aber nichts, wenn ich ehrlich bin probiere ich bisher auch mehr rum als alles andere .... So kommt es mir zumindest vor.

Hier meine Fragen;
Wie sehen sie auf dem Echo aus? Benutze ein Humminbird 798si.
Welche Formen haben die Schwärme?
Woran kann ich sie quasi erkennen?
Ist es überhaupt schon Zeit sie zu fangen? Wo müßte ich Sie jetzt vermuten-suchen?
Wassertemperatur 6 Grad an der Oberfläche. Es handelt sich um einen Grundwasser gespeisten See.

Der Fischer bei uns hat seine Netze noch nicht raus. Erst im Mai-Juni.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Will sie unbedingt in unserem See fangen, da sie doch als Nichtfangbar gelten.
Habe bisher mit dem Renkenschwimmer/Schnur und der Hegene gefischt. Alles quasi in Form einer Grundausstattung von Angelprofi.at schicken lassen.
Habe diese Hegenen von ihm.....
http://angelprofi.at/hegenenrenke.htm#H ... 0-%20Krepp" onclick="window.open(this.href);return false;
http://angelprofi.at/hegenenrenke.htm#H ... %20Spezial" onclick="window.open(this.href);return false;
http://angelprofi.at/hegenenrenke.htm#H ... 0Lureflash" onclick="window.open(this.href);return false;