Bindefaden mit Glitter gesucht

Ein schier unerschöpfliches Thema. >< Achtung! >< Hier tauschen nicht nur die "Profis" ihre Geheimtipps aus. Fragen und Antworten zum Thema Nymphen und Nymphenbinden.
Antworten
Benutzeravatar
uwe2855
Beiträge: 311
Registriert: 24.03.2007, 23:05
Meine Gewässer: Bevertalsperre in Hückeswagen, schon mal der Sorpesee
Wohnort: Hückeswagen

Bindefaden mit Glitter gesucht

Beitrag von uwe2855 »

Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe einen Bindefaden in Gebrauch welcher manchmal Fische an die Nymphen lockt, wo andere Farben versagen. Etwas über einen Meter hab ich noch von diesem Faden den mir ein Kollege geschenkt hat.
Mit Fotos lässt sich das ja gut beschreiben.

Lila ist die Farbe
20200525_205237 (480x640).jpg
Der Faden ist sehr reißfest. Die Seele des Fadens hat mehrere dünne lila Fäden und einen weißen Strang aus ganz vielen, sehr dünnen aber reißfesten Einzelfäden.
20200525_212203 (480x640).jpg
2 lila Glitzerfäden sind mit eingesponnen.
20200525_210409 (480x640).jpg
Mit dem Whip Finisher lässt er sich noch gut knoten, also einfach in der Handhabung.

So sehen die fertigen Nymphen aus.
20200525_213408 (480x640).jpg
Wäre toll wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen könnte.

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Benutzeravatar
pebecke
Administrator
Beiträge: 939
Registriert: 15.06.2014, 13:53
Meine Gewässer: Zürichsee

Re: Bindefaden mit Glitter gesucht

Beitrag von pebecke »

Hallo Uwe

schau mal bei Michael Bierbaumer nach, dort sollte der Fagen sein.
http://michael-bierbaumer.at/

Glitterthread (verstärkter Glitzerfaden, der sich auch direkt für den Bobbin eignet)

Guter fäniger Faden - Nymphen, habe ich auch oft machen müssen.
Petri Heil und Gruss vom Zürichsee
Peter
Admin Felchenforum

Benutzeravatar
uwe2855
Beiträge: 311
Registriert: 24.03.2007, 23:05
Meine Gewässer: Bevertalsperre in Hückeswagen, schon mal der Sorpesee
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bindefaden mit Glitter gesucht

Beitrag von uwe2855 »

Danke Peter,

das ist genau das wonach ich suche.

Uwe
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 223
Registriert: 14.06.2012, 21:34
Meine Gewässer: Havel, Ostsee und der ganze Osten Deutschlands

Re: Bindefaden mit Glitter gesucht

Beitrag von vatas-sohn »

Ich habe Spectraflash Tinsel in Benutzung. Ziemlich gut und sehr preiswert. :up: Gibts auch als Holographischer Tinsel von Veevus....
Grüße aus Brandenburg an der Havel! :hiding:

Ron

Antworten