Update des Forums

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Bitte lesen und beachten - Danke!
Antworten
Benutzeravatar
Andy68
Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2016, 19:06
Meine Gewässer: Greifensee

Re: Update des Forums

Beitrag von Andy68 »

Hoi Peter
Vielen Dank für Deine Zeit und Kraft die Du ins Felchenforum steckst!
Wir schätzen das sehr und sind Dir dankbar dafür.
Nun ist alles wieder ok! Danke! :thanks: :thanks:
Viele Grüsse Andy

ufra
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2016, 11:05
Meine Gewässer: Neuenburger See
Wohnort: Courtepin

Re: Update des Forums

Beitrag von ufra »

Dem kann ich mich nur anschliessen

Uwe

Mukki
Beiträge: 71
Registriert: 10.11.2014, 20:52
Meine Gewässer: Limmat, Zürichsee, Mittelmeer

Re: Update des Forums

Beitrag von Mukki »

Auch von meiner Seite her vielen Dank für deinen Einsatz im Forum!!

Benutzeravatar
pebecke
Administrator
Beiträge: 939
Registriert: 15.06.2014, 13:53
Meine Gewässer: Zürichsee

Re: Update des Forums

Beitrag von pebecke »

Also bei mir geht das Update nicht reibungslos.
Ich kann das Board aktualisieren, doch das Portal ist weg. Alle möglichen Versionen ausprobiert, Doch entweder es geht, dann ist das Portal weg, lasse ich die Styles etc stehen beim Update, bekomme ich die Meldung Capas löschen. Nun lassen wir es mal so bis zum nächsten Update 4.0 8) vielleicht geht bis dorthin ja auch das angebotene automatische Update (das angeboten wird aber derzeit nicht geht) wieder.
Petri Heil und Gruss vom Zürichsee
Peter
Admin Felchenforum

Fisch
Beiträge: 97
Registriert: 17.02.2014, 16:44
Meine Gewässer: Zürichsee

Re: Update des Forums

Beitrag von Fisch »

Super Peter, es läuft wie geschmiert. Danke für Deine Arbeit und Zeit und Kosten. Kosten ?? Gruss Wolfi

Benutzeravatar
pebecke
Administrator
Beiträge: 939
Registriert: 15.06.2014, 13:53
Meine Gewässer: Zürichsee

Re: Update des Forums

Beitrag von pebecke »

Die Kosten sind gering, der zeitliche Aufwand jedoch gross. :wink:
Petri Heil und Gruss vom Zürichsee
Peter
Admin Felchenforum

Benutzeravatar
pebecke
Administrator
Beiträge: 939
Registriert: 15.06.2014, 13:53
Meine Gewässer: Zürichsee

Re: Update des Forums

Beitrag von pebecke »

So nun sind wir wieder aktuell. Update geschafft, noch einige Anpassungen die ich in den Portal-Einstellungen machen muss, was jedoch das Forum, Anmeldungen und Berichte nicht beeinträchtigt.
So zum Beispiel, in den Seitenleisten die Links einfügen, Spendenlink, und das Willkommens-bild wieder anpassen.

Wie immer, sollte euch etwas auffallen, bitte melden.

Danke für eure Geduld
Petri Heil und Gruss vom Zürichsee
Peter
Admin Felchenforum

Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 223
Registriert: 14.06.2012, 21:34
Meine Gewässer: Havel, Ostsee und der ganze Osten Deutschlands

Re: Update des Forums

Beitrag von vatas-sohn »

pebecke hat geschrieben:
19.01.2020, 09:17
...Danke für eure Geduld
Neee Peter: Danke für Deinen Job! :up: Ohne Dich gäb`s das alles hier nicht!
Grüße aus Brandenburg an der Havel! :hiding:

Ron

Benutzeravatar
pebecke
Administrator
Beiträge: 939
Registriert: 15.06.2014, 13:53
Meine Gewässer: Zürichsee

Re: Update des Forums

Beitrag von pebecke »

Danke. :thanks:

Also alles ist am laufen wie es soll und ich habe wieder etwas mehr Ruhe ;-)
abgesehen von Kontrollen auf Spams :spam: und das allmorgendliche löschen von Fake Anmeldungen :banned:

Doch was würde ich den sonst am Morgen früh um 5 Uhr sonst machen? So geniesse ich meine "Aufwachrunde" bei einem halben Liter Kaffee und durchforste unter anderem das Forum.
Petri Heil und Gruss vom Zürichsee
Peter
Admin Felchenforum

Benutzeravatar
pebecke
Administrator
Beiträge: 939
Registriert: 15.06.2014, 13:53
Meine Gewässer: Zürichsee

Re: Update des Forums

Beitrag von pebecke »

Hallo miteinander

ich musste am 14.05 Vormittags ein Backup vom 12.05 einspielen lassen. Dadurch sind leider die Beiträge von 12 und 13.05 kassiert worden, also bitte um Entschuldigung, es war keine Zensur.
Die Neuanmeldungen vom 12 und 13.05 bitte neu anmelden. Waren glaube 1 oder 2 Personen.

Grund dafür war das dass Sicherheitszertifikat am 14.05 erneuert werden musste. Sah auf der Anleitung so einfach aus, das ich das obligatorische Backup nicht gemacht habe. Dem war leider nicht so, bei der Installation des Zertifikates stürzte mir das Forum ab. Mein letztes Backup war eine Woche her und um eure Beiträge zu erhalten, lies ich das Backup vom Hoster einspielen.
Kostete mich auch fast wieder 50 CHF. "war mir wieder eine Lehre, immer ein Backup und wenn es noch so einfach aussieht"

Also dennoch, ärgert euch nicht, ich versuche wie immer alles am laufen zu halten.

Bleibt Gesund, Peter
Admin Felchenforum.
Petri Heil und Gruss vom Zürichsee
Peter
Admin Felchenforum

Antworten